Mittwoch, 16. Dezember 2009

Repost: ZMD saugt weiter Honig aus Dresden

Dass der Mord an Marwa E. vom Augenblick der Tat an bis zur Urteilsverkündung vor einigen Wochen von muslimischen "pressure groups" im In- und Ausland benutzt wurde, um das "Haus des Islam" auf Kosten der Nichtmuslime zu erweitern, ist nun auch der "Islamischen Zeitung" aufgefallen, siehe den Artikel von Sulaiman Wilms dort. Eine eindeutige Kritik an der Praxis, menschliche Schicksale vor den eigenen politischen Karren zu spannen, übt Wilms freilich nicht. Er wünscht lediglich, dass sich "die Wellen der Empörung legen mögen". Es sei wohl besser, "Engagement und Mobilisierung" der Muslime durch "konstruktive Positivität" zu erreichen - zu welchem Zweck lässt Wilms allerdings offen. Halten wir fest, dass in diesen Tagen zwei Konzerte der Sächsischen Staatskapelle aus Dresden in Kairo und Alexandria entfallen mussten, weil die Veranstalter nicht für die Sicherheit der Musiker sorgen konnten und weil die Verwandtschaft von Marwa E. sich angeblich für deren Fernbleiben ausgesprochen hatte. Mit anderen Worten: im Land der Muslimbruderschaft sind zur Zeit Deutsche nicht mehr sicher.

Inzwischen liefert der "Zentralrat der Muslime" ein weiteres Beispiel für gelenkte "Wellen der Empörung". Ein Kommentar zu den antijüdischen Schmierereien an der neuen Dresdner Synagoge gibt die Richtung vor, indem die Tat als "rassistisch" und "fremdenfeindlich" bewertet wird. Da sich jedoch keins von beiden von selbst beweist, muss die Urheberschaft durch die rechtsextremistische NPD bzw. ihre Sympathisanten als reine Spekulation in den Raum gestellt werden, muss vor allem auf die Wiedergabe jeglicher Information verzichtet werden. Die "verfassungsfeindlichen Parolen" lauteten en detail so: Fuck the Juden, Monkey! - Scheiß Juden! - Killers of Children. Der ZMD berichtet über Hakenkreuze an der Synagogenmauer (übrigens seitenverkehrt gezeichnet), verschweigt aber, dass diese durch ein Gleichheitszeichen mit dem Davidsstern verknüpft waren. (Bilderstrecken in anderen Online-Medien zeigen dies hingegen deutlich, kommentiert wird der Sachverhalt jedoch nicht). Außerhalb der "antizionistischen" (also links-autonom antisemitischen) und "islamistischen" Szene ist diese auffällige Gleichsetzung von Nationalsozialismus und Judentum aber völlig unbekannt. Darüber hinaus verweist die Gleichsetzung von Juden mit Affen, "monkeys", direkt auf den Koran, die Gleichsetzung mit Kindermördern direkt auf die Propaganda der radikalislamischen Hamas. Keines dieser Details lässt also auf einen rechtsextremistischen Hintergrund schließen, weshalb die Ermittlungen der "SOKO Rechtsextremismus" in dieser Richtung ins Leere laufen dürften.

Anders als der ZMD meint liegt die Brisanz des Vorfalls weniger in der zeitlichen Nähe zum Jahrestag der "Progromnacht" (sic) von 1938 als vielmehr in dem Umstand, dass mehrere islamische Gruppierungen - darunter Anhänger des wahabitischen Hasspredigers Pierre Vogel - angekündigt hatten, am Tag der Urteilsverkündung im Prozess gegen den Mörder von Marwa E. vor Ort zu sein. Doch da Faktentreue den Zwecken des "Zentralrats" hier eher abträglich ist, wird die eigene "Community" lieber auf mehr Engagement gegen "Fremdenfeindlichkeit", "Rassismus" und "Islamophobie" eingeschworen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen